Enclomiphencitrat liquid (12,5mg/ml)

49.95

Enclomiphencitrat ist ein selektiver Östrogenrezeptormodulator (SERM), der häufig zur PCT eingesetzt wird.

  • Aktiver Inhaltsstoff: Enclomiphen-Zitrat 
  • Stärke: 12,5 mg pro ml
  • Jede Flasche enthält: 30ml
  • Diskrete Verpackung und Versand
  • HPLC getestet
  • Garantierte Lieferung
  • Kostenloser Versand für Bestellungen über €200

Was ist Enclomiphene citrate?

Enclomiphencitrat, auch einfach Enclomiphen genannt, ist ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator (SERM).

Bodybuilder haben Enclomiphencitrat für die Post-Cycle-Therapie nach der Verwendung von SARMs oder anabolen Steroiden weithin übernommen. Nach Abschluss des Zyklus setzt es die körpereigene Testosteron production zurück und erhöht den natürlichen Testosteronspiegel.

Da sich seine Wirkung mehr auf die Steigerung der FSH- als der LH-Aktivität konzentriert, kommt es zu einer geringeren Rückkopplungsunterdrückung als bei herkömmlichen SERMs oder AIs. Da es bei längerer Anwendung weniger Probleme bereitet, gilt Enclomiphen als besser geeignet für Menschen, die häufig Steroidzyklen durchführen.

Wie wirkt Enclomiphen?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Enclomiphencitrat den Hormonspiegel verbessert und gleichzeitig die Spermien production erhält. Deshalb ist es viel sicherer, einfacher und "benutzerfreundlicher" als eine Testosterontherapie, die neben vielen anderen Komplikationen auch zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen kann.

Während die meisten SERMs (selektive Östrogenrezeptormodulatoren) einige Östrogene im Körper blockieren, blockiert Enclomiphen alle Östrogenrezeptoren im Körper. Es stimuliert dann die Freisetzung von follikelstimulierenden Hormonen, indem es die negative Rückkopplung auf das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) antagonisiert.

AnwendungSelektiver Östrogenrezeptor-Modulator
FormularFlüssigkeit
Konzentration12,5 mg pro ml
Zusammensetzung98.75% PEG-400, 1.25% Enclomiphen
LagerungZimmertemperatur
Lagerfähigkeit2 Jahre
CAS15690-57-0
Reinheit99%
Molekulargewicht405,97 g/mol
Chemische FormelC26H28ClNO
Chemischer Name2-[4-[(E)-2-Chlor-1,2-diphenylethenyl]phenoxy]-N,N-Diethylethanamin
SynonymeEnclomiphen

Enclomiphene citrate liquid (12.5mg/ml)

49.95

Enclomiphene citrate is a selective estrogen receptor modulator (SERM) that is often used for PCT.

  • Active ingredient: Enclomiphene citrate 
  • Strength: 12.5mg per ml
  • Each bottle contains: 30ml
  • Discreet packaging and shipping
  • HPLC tested
  • Guaranteed delivery
  • Free shipping for orders over €200

What is Enclomiphene citrate?

Enclomiphene citrate, also known as simply Enclomiphene , is a selective estrogen receptor modulator (SERM).

Bodybuilders have widely adopted enclomiphene citrate for post-cycle therapy after using SARMs or anabolic steroids. Following cycle completion, it resets endogenous testosterone production and boosts natural testosterone levels.

Because its action focuses more on enhancing FSH activity than LH activity, there is less feedback suppression than traditional SERMs or AIs. Since it offers fewer problems when used for long periods, enclomiphene is considered to be better for people who run frequent steroid cycles.

How does enclomiphene work?

Enclomiphene Citrate has been scientifically proven to improve hormone levels while preserving sperm production. Because of this, it’s much safer, easier, and more ‘user-friendly’ than testosterone therapy which can lead to serious health issues, amongst many other complications.

While most SERMs (selective estrogen receptor modulators) block some estrogens in the body, Enclomiphene blocks all estrogen receptors throughout the body. It then stimulates the release of follicle-stimulating hormones by antagonising the negative feedback on the gonadotropin-releasing hormone (GnRH).

ApplicationSelective Estrogen Receptor Modulator
FormLiquid
Concentration12.5 mg per ml
Composition98.75% PEG-400, 1.25% Enclomiphene
StorageRoom temperature
Storage life2 years
CAS15690-57-0
Purity99%
Molecular weight405.97 g/mol
Chemical FormulaC26H28ClNO
Chemical Name2-[4-[(E)-2-chloro-1,2-diphenylethenyl]phenoxy]-N,N-diethylethanamine
SynonymsEnclomiphene