Ihr Einkaufswagen
MK-677 Vorteile, Dosierung und Zyklen

Vollständige Überprüfung von MK 677: Vorteile, Dosierung und Zykluslänge

MK 677, auch bekannt als Ibutamoren, ist bei Bodybuildern und Sportlern aufgrund seiner Wirkung auf den Wachstumshormonspiegel und IGF-1 sehr beliebt.

In diesem Leitfaden stellen wir diese interessante Verbindung vor und geben Antworten auf viele häufige Fragen zu Ibutamoren.

Was ist MK 677?

Manche Leute verwechseln MK677 mit einem SARM (Selective Androgen Receptor Modulator). In Wirklichkeit handelt es sich nicht um ein SARM, sondern um ein Wachstumshormon-Sekretagogum. Im Gegensatz zu SARM, das ähnlich wie Anabolika auf die Androgenrezeptoren wirkt, beeinflusst Ibutamoren den Spiegel des menschlichen Wachstumshormons und des IGF-1.

Dies geschieht, indem es das Hormon Ghrelin im Gehirn nachahmt. Du hast vielleicht schon einmal von diesem Hormon gehört, da es eine Schlüsselchemikalie für den Hunger ist. 

In letzter Zeit sind einige dieser products auf den Markt gekommen, darunter Growth-Hormone-Releasing-Peptide-6 und Hexarelin. 

Einer der Vorteile von MK-677 im Vergleich zu anderen wachstumshormonfreisetzenden Substanzen ist, dass es den Cortisolspiegel nicht beeinflusst.

Das ist ein großer Vorteil, denn Cortisol erhöht die Fettspeicherung, Angstzustände und den Blutdruck. Ibutamoren hat keine dieser unerwünschten Wirkungen.

Wie funktioniert Ibutamoren?

An dieser Stelle sollten wir zunächst die Tatsache ansprechen, dass Ibutamoren ein Ghrelin-Rezeptor-Agonist und damit ein Freisetzer für menschliches Wachstumshormon (HGH) ist.

Das SARM Ibutamoren MK-677 wirkt, indem es das Hormon Ghrelin im Organismus (und genauer gesagt im menschlichen Gehirn) nachahmt.

Ghrelin ist eines der wichtigsten Hormone im menschlichen Organismus - und es ist weithin bekannt als dasHungerhormon“.

Ghrelin spielt auch eine wichtige Rolle in Bezug auf die production eines anderen sehr wichtigen Hormons.

Das ist das menschliche Wachstumshormon (HGH).

Mk-677 Ibutamoren Molekül

MK-677 Vorteile

Zu den Vorteilen von MK-677 gehören Muskelaufbau, weniger Muskelschwund, bessere Knochendichte, verbesserter Schlaf und Anti-Aging-Eigenschaften. Es kann auch nootropische Effekte haben und bei der Behandlung von Wachstumshormonmangel hilfreich sein. Lies weiter, um einen genaueren Blick auf diese Vorteile zu werfen. 

Hilft beim Muskelaufbau

Ibutamoren wird häufig als anabole Substanz verwendet, um die fettfreie Körpermasse erhöhen. Es ist die einzige Wachstumshormon-Sekretagogum das oral aktiv ist.

Wachstumshormon stimuliert die Muskelgröße und -kraft, und Ibutamoren stimuliert nachweislich die Sekretion von GH und IGF-1 (Insulin-like Growth Factor).

Reduziert Muskelschwund

Jüngste Studien haben gezeigt, dass MK-677 dazu beitragen kann, den Muskelschwund zu verringern, selbst wenn man eine eiweißarme Diät einhält. In einer Studie wurde eine Gruppe gesunder junger Erwachsener getestet, um festzustellen, ob MK-677 den Proteinkatabolismus umkehren kann, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Die Ergebnisse waren vielversprechend. MK-677 könnte daher eine wirksame Behandlung für Menschen sein, die unter katabolen Zuständen leiden.

Verbessert den Schlaf

Ein weiterer Grund, warum Bodybuilder MK 677 lieben, ist, dass es deine Schlafqualität drastisch verbessert. In der Tat, in eine Studie Die Forscher stellten fest, dass die Verabreichung von MK-677 zu einem Anstieg von 20% im REM-Schlaf und 50% im Tiefschlaf der Stufe IV führte.

In der Tiefschlafphase findet die Erholung statt, und wie wir alle wissen, ist die Erholung für den Erhalt der Muskelmasse unerlässlich.

Keine Unterdrückung von Testosteron

Seit Ibutamoren hat keinen Einfluss auf die AndrogenrezeptorenEs verursacht keine Unterdrückung des Testosterons. Das bedeutet, dass es keine Notwendigkeit für PCT nach einem Zyklus von MK-677.

MK 677 Nebenwirkungen

Nachdem wir nun die Vorteile dieser Substanz behandelt haben, ist es an der Zeit, die Nebenwirkungen von MK-677 zu besprechen. Obwohl Ibutamoren das Testosteron nicht unterdrückt, gibt es potenzielle Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von MK-677 auftreten können.

Einige der möglichen Nebenwirkungen, über die berichtet wurde, sind:

  • Wasserrückhalt
  • Erhöhter Hunger
  • Verminderte Insulinempfindlichkeit (selten)
  • Kopfschmerzen (selten)

Wasserrückhalt

Wassereinlagerungen sind eine häufige Nebenwirkung von MK 677. Für die meisten Menschen ist das aber kein Problem. Diejenigen, bei denen sie auftritt, tun dies hauptsächlich in der ersten Woche ihres Zyklus. Mehr Wasser zu trinken kann diese Nebenwirkung verhindern oder deutlich verringern.

Wenn du Wassereinlagerungen in deinen Beinen, Füßen oder Händen hast, solltest du deine Wasseraufnahme erhöhen. In den meisten Fällen gehen die Wassereinlagerungen nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn das nicht der Fall ist, mach dir keine Sorgen, denn diese Nebenwirkung ist normalerweise harmlos und verschwindet, sobald dein Zyklus vorbei ist.

Erhöhter Hunger

Ein gesteigerter Appetit oder Hunger ist eine häufige Wirkung von MK 677, die je nach Zielsetzung vorteilhaft oder unerwünscht sein kann.

Wenn du diesen Effekt so gut wie möglich verhindern willst, nimm die Dosis vor dem Schlafengehen ein. Wenn du einen gesteigerten Appetit haben möchtest, Nimm die Dosis am Morgen ein. Dieser Effekt lässt nach ein paar Wochen im Zyklus sowieso nach.

In den ersten ein bis zwei Wochen solltest du eine Zunahme des Hungers bemerken. Aber manche Menschen merken das gar nicht. Wir sind alle unterschiedlich, also merkt das nicht jeder, aber die meisten schon.

Verminderte Insulinempfindlichkeit

Manche Menschen berichten, dass ihre die Insulinempfindlichkeit wurde reduziert auf ihrem MK 677-Zyklus. Nur sehr wenige Menschen berichten davon, aber einige tun es trotzdem. Das könnte ein Problem für Typ-2-Diabetiker sein.

Die gute Nachricht ist, dass klinische Studien dies durch Messung des Blutzuckerspiegels untersucht haben. Es stellte sich heraus, dass MK 677 den Blutzuckerspiegel überhaupt nicht verändert, was beweist, dass Ibutamoren die Insulinsensitivität nicht beeinträchtigt.

Es ist möglich, dass die wenigen, die dies berichteten, tatsächlich eine product hatten. Das zeigt, wie wichtig es ist, von einer zuverlässigen Quelle wie HQSARMS zu kaufen.

MK 677 Dosierung und Zykluslänge

Ibutamoren wird in Dosierungen von 10 mg bis 50 mg pro Tag verwendet.

Die Forschung hat gezeigt, dass 10 mg genauso wirksam sind wie 50 mg für die GH production, aber der IGF-1-Spiegel ist dosisabhängig.

Die meisten Nutzer finden, dass ein Tagesdosis von 25mg MK-677 bietet den größten Nutzen bei minimalen Nebenwirkungen.

Wann solltest du MK 677 einnehmen?

Die Halbwertszeit von Ibutamoren beträgt 24 Stundenlaut aktuellen Studien. Das bedeutet, dass es in einer einzigen Dosis einmal täglich, ungefähr zur gleichen Zeit, eingenommen werden kann. Wenn du es wissen willst "Wann sollte MK677 tagsüber eingenommen werden?", gibt es mehrere Möglichkeiten.

Manche Menschen nehmen ihre Dosis am Morgen, andere bevorzugen den Abend. Wenn du deine Dosis am Morgen nimmst, kannst du profitieren von der Tatsache, dass es den Hunger erhöhtDas bedeutet, dass du schneller zunehmen kannst. Wenn du es am Abend einnimmst, kannst du verhindere, dass du hungrig bist und bekomme stattdessen einen tollen Schlaf. Wie wir alle wissen, findet die Erholung im Schlaf statt.

Es ist auch möglich, die Dosis aufzuteilen und die Hälfte morgens und die andere Hälfte abends einzunehmen.

Ibutamoren Zykluslänge

Eine typische Zyklus für MK677 dauert zwischen 8 und 16 Wochen. Manche Nutzer/innen ziehen es vor, es viel länger einzunehmen: Ibutamoren-Zyklen von bis zu 6 Monaten sind keine Seltenheit. Es gibt tatsächlich gute Gründe, es über einen längeren Zeitraum einzunehmen.

Während der Anstieg des Wachstumshormonspiegels so gut wie sofort erfolgt und im Laufe der Zeit stabil bleibt, dauert es eine Weile, bis der IGF-1-Spiegel ansteigt. Das bedeutet im Grunde genommen, dass Je länger du Ibutamoren einnimmst, desto wirksamer ist es.

Während klinische Studien Die Teilnehmer bekamen 2 Jahre lang täglich 25 mg.

WocheMK-677 Dosierung
1 – 825mg/Tag

Wie lange dauert es, bis es wirkt?

Möglicherweise erlebst du eine Deutliche Zunahme des Appetits in der ersten Woche der Einnahme von Ibutamoren, was manche Menschen als extremen Hunger beschreiben. In der zweiten Woche solltest du eine Verbesserung deiner Schlafqualität.

Die anabole Wirkung von MK-677 zeigt sich erst nach mindestens vier Wochen in Form von Muskelmasse oder Kraft und wird bei längerem Gebrauch deutlicher.

MK 677 stapeln

Um seine Vorteile zu maximieren, wird Ibutamoren oft mit anderen SARMs und verwandten Verbindungen stack kombiniert.

Für diejenigen, die sparen wollen, kann MK-677 effektiv mit stack mit Cardarine oder Stenabolic. Cardarine ist ein PPAR-Delta-Agonist, der den Stoffwechsel des Körpers anregt, während Stenabolic ein Rev-ErbA-Agonist ist, der den zirkadianen Rhythmus und den Stoffwechsel reguliert. Zusammen mit MK-677 können diese Verbindungen dazu beitragen, Fett zu verbrennen und die Ausdauer bei körperlicher Aktivität zu verbessern.

Für diejenigen, die an Masse zunehmen wollen, ist ein stack, das MK-677 mit LGD-4033 und RAD-140 kombiniert, sehr zu empfehlen. Diese Kombination kann dazu beitragen, die Muskelmasse und die Kraft zu erhöhen und gleichzeitig die Erholungszeit zu verbessern und Entzündungen zu reduzieren.

Weitere Informationen findest du in unserem Blogbeitrag: Stapeln von SARMs: Der ultimative Leitfaden.

Häufig gestellte Fragen

Steigert MK-677 das Testosteron?

Im Gegensatz zu SARMs, die an Androgenrezeptoren binden und den Testosteronspiegel beeinflussen, erhöht MK-677 den Testosteronspiegel nicht, da es nicht an Androgenrezeptoren bindet.

Wie lange dauert es, bis MK 677 wirksam wird?

Zu den Sofortwirkungen von Ibutamoren gehören gesteigerter Appetit und besserer Schlaf, während spürbare Auswirkungen auf die Erholung und das Muskelwachstum in der Regel mehrere Wochen dauern.

Ist MK-677 legal?

In den meisten Ländern ist MK 677 für Forschungszwecke legal. In Australien wird es jedoch als verschreibungspflichtiges Präparat nach Schedule 4 eingestuft. Sein rechtlicher Status ist ähnlich wie der von SARMs und anderen verwandten Substanzen wie GW-501516 und SR-9009.

Haftungsausschluss: Die auf dieser Website verkauften Produkte sind nur für Forschungszwecke bestimmt. Die auf dieser Website verkauften Produkte sind KEINE Nahrungsergänzungsmittel und sind nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserem Bedingungen und Konditionen.

de_DEDE

Your Cart
MK-677 benefits, dosage and cycles

Full MK 677 review: Benefits, dosage and cycle length

MK 677, also known as Ibutamoren, has gained popularity among bodybuilders and athletes due to its effect on growth hormone levels and IGF-1.

In this guide, we will review this interesting compound and provide answers to many common questions about Ibutamoren.

What is MK 677?

Some people mistake MK677 for a SARM (Selective Androgen Receptor Modulator). In reality, it’s actually not a SARM, but a Growth Hormone secretagogue. Unlike SARMs, which target the androgen receptors much in the same way as anabolic steroids, Ibutamoren influences the levels of human growth hormone and IGF-1.

It does this by mimicking the hormone ghrelin in the brain. You may have heard about this hormone before as it is a key chemical in hunger. 

Recently, there have been a few of these products to surface on the market, including Growth-Hormone-Releasing-Peptide-6 and Hexarelin. 

One of the benefits of MK-677, compared to other growth hormone releasing substances, is that it doesn’t affect cortisol levels.

This is a huge advantage, because cortisol increases fat storage, anxiety and blood pressure. Ibutamoren does not have any of these unwanted effects.

How does Ibutamoren work?

At this point, we should first address the fact that Ibutamoren is a ghrelin receptor agonist and as a result, a human growth hormone (HGH) releaser.

The SARM Ibutamoren MK-677 works by imitating the hormone ghrelin in the organism (and more specifically in the human brain).

Ghrelin is one of the most essential hormones in the human organism – and it is broadly known as thehunger hormone“.

Ghrelin also plays an important role in relation to the production of another very important hormone.

This is the human growth hormone (HGH).

Mk-677 Ibutamoren molecule

MK-677 benefits

The benefits of MK-677 include muscle-building, reduced muscle wasting, better bone density, improved sleep, and anti-aging properties. It may also have nootropic effects and it can be beneficial in treating growth hormone deficiencies. Read on for a more in-depth look at these benefits. 

Helps build muscle

Ibutamoren is frequently used as an anabolic substance to increase lean body mass. It is the only Growth Hormone secretagogue that is orally active.

Growth hormone stimulates muscle size and strength, and Ibutamoren has proven to effectively stimulate the secretion of GH as well as IGF-1 (Insulin-like Growth Factor).

Reduces muscle wasting

Recent studies have shown that MK-677 can help reduce muscle wasting even when following a low protein diet. In one study, a group of healthy young adults were tested to determine whether MK-677 could reverse protein catabolism, and the results showed promising signs. As a result, MK-677 is theorized to be a possible effective treatment for individuals who suffer from catabolic conditions.

Improves sleep

Another reason that bodybuilders love MK 677, is because it drastically improves your sleep quality. In fact, in one study researchers noted that MK-677 administration led to a 20% increase in REM sleep, and 50% increase in stage IV deep sleep.

The deep sleep phase is where recovery takes place and as we all know, recovery is essential in maintaining muscle mass.

No suppression of testosterone

Since Ibutamoren does not affect the androgen receptors, it doesn’t cause any suppression of testosterone. This means that there is no need for PCT after a cycle of MK-677.

MK 677 side effects

Now that we have covered the benefits of this compound, it is time to discuss the MK 677 side effects. While Ibutamoren doesn’t suppress testosterone, there are potential side effects that may arise from the use of MK-677.

Some of the possible side effects that have been reported include:

  • Water retention
  • Increased hunger
  • Reduced insulin sensitivity (rare)
  • Headaches (rare)

Water retention

Water retention is a common side effect of MK 677. However, it’s not a problem for most people. Those who experience it, mainly do so during the first week of their cycle. Drinking more water can prevent or significantly reduce this side effect.

If you experience water retention in your legs, feet or hands, increase your water intake. In most cases, the water retention will go away in a couple of days. However, if it doesn’t, don’t worry, as this side effect is usually harmless and will disappear once your cycle is over.

Increased hunger

An increase in appetite or hunger is a common effect of MK 677, which can be either beneficial or undesirable depending on the intended goal.

If you want to prevent this effect as much as possible, take the dosage before going to sleep. When an increased appetite is desired by you, take the dosage in the morning. This effect wears off in a few weeks into the cycle anyway.

You should notice an increase in hunger in the first week or two. But some people don’t even experience this, we are all different so not everyone experiences this but most people do.

Reduced insulin sensitivity

Some people report that their insulin sensitivity got reduced on their MK 677 cycle. Very few people report this, but still, some do. This could be a problem for type 2 diabetes patients.

The good news is that clinical trials have researched this by measuring blood glucose levels. It turns out that MK 677 doesn’t actually change blood glucose levels at all, proving that Ibutamoren won’t reduce insulin sensitivity.

It is possible that the few that reported this, actually had a bunk product. This goes to show the importance of purchasing from a reliable source such as HQSARMS.

MK 677 Dosage and cycle length

Ibutamoren is used in dosages ranging from 10mg to 50mg per day.

Research has shown that 10mg is as effective as 50mg for GH production, but IGF-1 levels are dose-dependent.

Most users find that a daily dose of 25mg of MK-677 provides the greatest benefits with minimal side effects.

When to take MK 677

The half-life of Ibutamoren is 24 hours, according to recent studies. This means that it can be taken in a single dose once a day, roughly at the same time. If you want to know “when to take MK677 during the day“, there are several options.

Some people take their dosage in the morning, others prefer the evening. When you take your dose in the morning, you can benefit from the fact that it will increase hunger, which means that you can gain weight faster. If you take it in the evening, you can prevent being hungry and instead get amazing sleep. As we all now, it is during sleep that recovery takes place.

It is also possible to split the dosage and take half of it in the morning and the other half in the evening.

Ibutamoren cycle length

A typical cycle for MK677 lasts between 8 and 16 weeks. Some users prefer to take it for much longer: Ibutamoren cycles up to 6 months are not uncommon. There are actually good reasons to take it for an extended period of time.

While the increase in growth hormone levels is pretty much instant and remains stable over time, IGF-1 levels take a while to build up. This basically means that the longer you take Ibutamoren, the more effective it is.

During clinical trials the participants where given 25 mg daily for a period of 2 years.

WeekMK-677 dosage
1 – 825mg/day

How long does it take to work?

You may experience a significant increase in appetite during the first week of taking Ibutamoren, which some people describe as extreme hunger. By the second week, you should notice an improvement in your sleep quality.

The anabolic effects of MK-677 take at least four weeks to manifest in muscle mass or strength, and become more apparent with prolonged use.

Stacking MK 677

To maximize its benefits, ibutamoren is often stacked with other SARMs and related compounds.

For those looking to cut, MK-677 can be effectively stacked with Cardarine or Stenabolic. Cardarine is a PPAR delta agonist that stimulates the body’s metabolism, while Stenabolic is a Rev-ErbA agonist that regulates circadian rhythm and metabolism. Together with MK-677, these compounds can help to burn fat and improve endurance during physical activity.

On the other hand, for those looking to bulk up, a stack that combines MK-677 with LGD-4033 and RAD-140 is highly recommended. This combination can help to increase muscle mass and strength, while also improving recovery time and reducing inflammation.

For more information, read our blog post: Stacking SARMs: The ultimate guide.

Frequently asked questions

Does MK-677 increase testosterone?

Unlike SARMs, which bind to androgen receptors and affect testosterone levels, MK-677 does not increase testosterone levels as it does not bind to androgen receptors.

How long does it take for MK 677 to kick in?

Instant effects of Ibutamoren include increased appetite and better sleep, while noticeable effects on recovery and muscle growth usually take several weeks.

Is MK-677 legal?

In most countries, MK 677 is legal for research purposes. However, in Australia, it is classified as a Schedule 4 prescription compound. Its legal status is similar to that of SARMs, as well as other related compounds like GW-501516 and SR-9009.

Disclaimer: Products sold on this site are intended for research purposes only. The products sold on this site are NOT supplements and are not intended for human consumption. By using this site, you agree to our terms and conditions.

en_USEN